Team

Dr. Rüdiger Wilmer, Dipl.-Psychologe

hat 10 Jahre als Polizeipsychologe in der kriminalfachlichen Fortbildung gearbeitet. Dort hat er Vernehmungstrainings für spezielle Zielgruppen konzipiert und durchgeführt sowie strategische und operative Analysemethoden entwickelt und gelehrt. Er war bis Dezember 2013 geschäftsführender Gesellschafter im Team Psychologie & Sicherheit, das er 2001 mit gegründet hat. 

Mit seinem Im Januar 2014 gegründeten Unternehmen tps-wilmer hat er sich auf die Bereiche Befragungstechniken, Mitarbeiterkriminalität, Deeskalationsstrategien und Compliance spezialisiert. 

Dr. Wilmer ist Dozent für Interviewtechniken an der Frankfurt School of Finance & Management in den Zertifikatsstudiengängen Certified Compliance Professional (CCP) und Certified Fraud Manager (CFM). Seit über 15 Jahren führt er Interviewtrainings für Bundesbehörden, Revisionsabteilungen DAX-30 notierter Konzerne, sowie für führende Handelsunternehmen durch.

Dr. Claudia Greiner, Rechtsanwältin

war nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften in Köln, Trier, Großbritannien und ihrer Promotion in Südafrika viele Jahre als Managerin Konzernführungskräfte für ein DAX-30 Unternehmen tätig. Danach arbeitete Sie als stellvertretende Personalleiterin und als Human Resources Managerin in namhaften internationalen Konzernen der Bereiche Logistik, Chemie und Großhandel. Nach einer Zusatzausbildung in systemischem Coaching und Veränderungsmanagement gründete Sie 2007 das Unternehmen Erfolgs-Coaching. Seitdem berät und unterstützt sie Unternehmen im strategischen und operativen Personalmanagement sowie im Arbeitsrecht. Im Rahmen des Führungs- und Mitarbeitercoachings entwickelt sie mit den Beteiligten geeignete Verhaltensstrategien und hilft Konflikte zu lösen.

Spezielle Expertise für Interviewtrainings gewann sie in ihrer Funktion als Compliance Officer im Rahmen des Business Control Systems eines großen Handelsunternehmens. In zahlreichen Schulungen hat sie Auditoren und Revisoren in besonderen Situationen und gezielten Befragungsstrategien trainiert. Dr. Greiner ist Dozentin für an der Frankfurt School of Finance & Management und Lehrbeauftragte für Führungstechniken an der Fachhochschule Köln. Alle Interviewtrainings führt sie auch in Englisch durch.

Silvia Puhani, Diplomkauffrau

arbeitete seit dem Abschluss ihres Studiums in verschiedenen größeren Banken als Prüferin, Prüfungsleiterin und Führungskraft in der Internen Revision. Berufsbegleitend bildete sie sich zum Certified Internal Auditor und zur Wirtschaftsmediatorin sowie zur systemischen Organisationsentwicklerin und –beraterin weiter.

Durch die Integration der Themenfelder Revision, Wirtschaftsmediation, Coaching und Organisationsentwicklung entwickelt sie Konzepte speziell für Revisoren für einen effektiveren und effizienteren Ablauf von Revisionsprüfungen und zur Erreichung nachhaltigen Veränderungen und flüssigerer Prozesse in Unternehmen.

Unter dem Motto: „Menschen begleiten – Welten verbinden“ bietet sie Beratungen und Seminare zu den „weichen“ Kompetenzbereichen eines Revisors, wie Kommunikations- und Konfliktkompetenz, Mediation im Unternehmenskontext, Coaching und Supervision sowie systemische Organisationsentwicklung an.

Silvia Puhani ist Dozentin an der Frankfurt School of Finance & Management. Sie lehrt u.a. das Modul „Audit Soft Skills“ des berufsbegleitenden Zertifikatsstudiengangs Certified Audit Professional (CAP).